ASEAN Fun & Grow EXPO 2021 (virtuell)

von 22. September zu 28. September 2021
ASEAN Fun & Grow EXPO 2021 (virtuell)

Im Zeitraum 2012-2017 stieg der Einzelhandelsumsatz mit Spielzeug und Spielen in Indonesien, Thailand und Malaysia weiter an und erreichte 2017 insgesamt 2,4 Milliarden US-Dollar mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 17 % und wird voraussichtlich 4,3 US-Dollar erreichen Milliarden im Jahr 2022. Insbesondere die Demografie Thailands deutet auf einen wachsenden Markt für die Spielzeug- und Spieleindustrie hin. Die natürliche Geburtenrate im Jahr 2017 betrug rund 240.000 – dies bezieht sich auf die Zahl der Geburten in einem Jahr abzüglich der Zahl der Sterbefälle – was einem Bevölkerungswachstum von etwa 0,4 % entspricht.


Laut Euromonitor wurde der Wert der thailändischen Spielzeug- und Spieleindustrie im Jahr 2015 auf 376 Millionen US-Dollar geschätzt. Derselbe Bericht prognostiziert einen Umsatzanstieg auf 541 Millionen US-Dollar bis 2020 oder um durchschnittlich 9 % a Jahr.


Thailand, im Zentrum der Halbinsel Indochina in Südostasien gelegen, grenzt im Osten an Myanmar und im Norden an die Andamanensee. Mit Laos im Nordosten und Kambodscha im Südosten grenzt es an Malaysia auf der schmalen Halbinsel im Süden an. Das gesamte Handelsvolumen der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft übersteigt 1,4 Billionen US-Dollar. Der Vorteil von ASEAN als Handelszentrum besteht nicht nur darin, dass es ein bedeutender Exporteur ist, sondern auch ein riesiges Netzwerk von Produktionsanlagen für Produktdienstleistungen zur Verfügung stellt. Diese Länder wie Thailand, Vietnam, Indonesien, Malaysia, Bangkok usw. haben eine entscheidende strategische Position. ASEAN ist als die „fehlenden BRICS“ bekannt. Im Zentrum der ASEAN gelegen, bietet Bangkok eine ideale Plattform und einen idealen Markt für multinationale Unternehmen.


http://www.tpebangkok.com/index.php?lang=en

ASEAN Fun & Grow EXPO 2021 (Virtual)

from September 22 to September 28, 2021
ASEAN Fun & Grow EXPO 2021 (Virtual)

During the period 2012-2017, the retail sales of toys and games in Indonesia, Thailand and Malaysia continued to rise, reaching a total of US$2.4 billion in 2017, with a compound annual growth rate of 17% and is expected to reach US$4.3 billion in 2022. Thailand’s ​demographics in particular hint at a widening market for the toys & games industry. The natural birth rate in 2017 was about 240,000 – this refers to the number of births in a year subtracted from the number of deaths – representing a population growth rate of about 0.4%.

According to Euromonitor, the value of Thailand’s toys & games industry was estimated to be worth US$376 million in terms of sales volume in 2015. The same report forecasts sales to increase to US$541 million by 2020, or by an average of 9% a year.

Thailand, located in the center of the Indochina peninsula in Southeast Asia, borders Myanmar in the East and Andaman Sea in the North. With Laos to its northeast, Cambodia to its southeast, it’s adjacent to Malaysia on the narrow peninsula in the south. The total trade volume of ASEAN Economic Community surpasses 1.4 trillion US dollars. The advantage of ASEAN being the trade center is not only that it’s a major exporter, but also it provides a huge network of manufacturing equipment for product services. Those countries, such as Thailand, Vietnam, Indonesia, Malaysia, Bangkok, etc, have a crucial strategic position. ASEAN is known as the “missing BRICS”. Located in the center of ASEAN, Bangkok provides an ideal platform and market for multinational companies.


http://www.tpebangkok.com/index.php?lang=en